Neuigkeiten

29.11.2019, 12:00 Uhr
Dank CDU-Initiative: Gehweg im Park Babelsberg ist ab sofort beleuchtet!
Die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg hat uns darüber informiert, dass eine Beleuchtungsanlage zwischen der Allee nach Glienicke und dem Studentenwohnheim im Park Babelsberg nun abgenommen und im Betrieb sei.

Am gestrigen Donnerstag kam es laut Stiftung zur erfolgreichen Abnahme von 12 Leuchten, die ab sofort für ausreichende Beleuchtung bis zum Wohnheim sorgen. Die Kosten liegen bei rund 3.000 Euro.

Bereits im Juni 2019 fanden erste Gespräche zwischen der SPSG und der CDU Babelsberg zur Problematik der fehlenden Gewegbeleuchtung statt, nachdem sich Studierende an die CDU Babelsberg mit der Bitte um Unterstützung gewandt hatten. Die Initiative der CDU konnte damit zu einem sichtbar erfolgreichen Ergebnis gebracht werden.

Die CDU Babelsberg dankt der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.