CDU-SBV Babelsberg/Zentrum-Ost

CDU Babelsberg dankt Götz Friederich

Zum Austritt von Götz Friederich aus der CDU Potsdam und der CDU-Fraktion im Stadtparlament erklärt die Vorsitzende der CDU-Babelsberg/Zentrum-Ost, Tanja Mutschischk, Folgendes:
„Wir danken Götz Friederich für sein jahrelanges Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz für Babelsberg und das Zentrum-Ost. Wir bedauern seinen Austritt aus der CDU Potsdam und der Stadtfraktion sehr. Gleichzeitig können wir seine Beweggründe nachvollziehen, denn diese Entscheidung ist die Folge eines unsachlichen Umgangs einiger Mitglieder innerhalb der eigenen Partei und von persönlichen Angriffen. Wir verurteilen ein solches Verhalten gegenüber einem langjährigen, engagierten und verdientem CDU-Mitglied wie Götz Friederich es war. Einen solchen Umgang innerhalb der Partei lehnen wir in aller Deutlichkeit ab. Wir setzen auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit Götz Friederich bei Babelsberger Themen. Wir brauchen als Gesellschaft mehr Menschen wie Götz Friederich, die sich politisch für die Zukunft unseres Stadtteils sowie für die ganzen Stadt Potsdam engagieren und sich tatkräftig dafür einsetzen. Wir sind sehr stolz auf seine Erfolge für Potsdam und insbesondere Babelsberg/Zentrum-Ost.“